Trauerredner

       

Ernst Müller

  • Jahrgang 1956
  • verheiratet
  • drei erwachsene Söhne
  • freier Trauerredner
 


Als Trauerredner fasse ich Ihre Gedanken in Worte, halte die Trauerrede oder organisiere die gesamte Trauerfeier.
Ein respektvoller Umgang mit den Verstorbenen und Angehörigen ist mir sehr wichtig.

Meine Ausbildung zum Trauerredner habe ich am Zentrum für Trauerbegleitung und Lebenshilfe in Dresden absolviert.
Freie Trauerreden haben im Osten Deutschlands lange Tradition und dadurch auch ein entsprechendes Ausbildungsangebot

 

 

 

 


 

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer

Ernst Müller, Buchenweg 2, 3283 Kallnach, Tel. 076 377 72 20 mail: info@trauerredner-mueller.ch